Retouren/ Widerruf/ Reklamation
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AC-Emotion / AGEC mbH, Iternberg 37, 52076 Aachen, Deutschland, kontakt@ac-emotion.de, Telefon: +4924087134113) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 75,-- EUR (E-Cargobikes 150,-- EUR). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) – An AC-Emotion/ AGEC mbH, Iternberg 37, 52076 Aachen, Deutschland, kontakt@ac-emotion.de – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden – Bestellt am (*)/erhalten am (*) – Name des/der Verbraucher(s) – Anschrift des/der Verbraucher(s) – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) – Datum |
Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
Reklamation
- Wenn der Kunde bei Erhalt der bestellten Ware feststellt, dass die Ware nicht mit der Beschreibung auf der Bestellung übereinstimmt (unzuverlässige Produktbeschreibung), hat er das Recht, eine Reklamation einzureichen.
- Die Beschwerde kann vom Kunden schriftlich an die folgende Adresse gerichtet werden: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, oder elektronisch per E-Mail an: kontakt@ac-emotion.de
- AC-Emotion (AGEC mbH) wird die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Einreichung, beantworten. Reagiert AC-Emotion (AGEC mbH) nicht innerhalb der genannten Frist, so bedeutet dies, dass er die Beschwerde als berechtigt anerkennt.
- Im Falle einer berechtigten Reklamation (unzutreffende Produktbeschreibung) wird die mangelhafte Ware gegen eine andere, vollwertige Ware umgetauscht, und wenn dies aufgrund der Erschöpfung des Sortiments nicht möglich ist, erstattet der Dienstleister dem Kunden den Gegenwert des Warenpreises oder bietet ihm eine andere von ihm angegebene und im Shop verfügbare Ware zur Auswahl an.
- Im Falle einer berechtigten Reklamation wird der Kunde aufgefordert, die Ware auf Kosten des Verkäufers an die Adresse AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen zu liefern oder alternativ vereinbart AC-Emotion (AGEC mbH) mit dem Kunden einen Termin, an dem der Spediteur das E-Bike bei ihm abholt.
- AC-Emotion (AGEC mbH) nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme zurückgeschickt werden, es sei denn, diese Form der Bearbeitung einer Reklamation wurde im Voraus zwischen AC-Emotion (AGEC mbH) und dem Kunden vereinbart.