Regeln für den Einkauf im ac-emotion.de Online-Shop
Die vorliegenden Bestimmungen definieren die Grundsätze für den Einkauf in dem vom Verkäufer unter der Adresse https://ac-emotion.de betriebenen Online-Shop.
Verkäufer ist der von AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, betriebene Online-Shop https://ac-emotion.de auch austauschbar als "Dienstanbieter" bezeichnet.
Der Dienstanbieter kann kontaktiert werden:
- unter der Telefonnummer: +49 2408 71341-13,
- unter der E-Mail-Adresse: kontakt@ac-emotion.de
1. Verordnungen - diese Verordnungen, hinsichtlich der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen sind die vorliegenden Verordnungen des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
2. Kunde - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit und mit Rechtsfähigkeit, die im Rahmen der vorliegenden Bestimmungen eine Bestellung im Online-Shop aufgibt.3. Dienstanbieter - ein Unternehmen, das Verkaufsdienstleistungen über den Internetshop nach den in diesen Bestimmungen festgelegten Grundsätzen anbietet.
4. Die Ware - ein beweglicher Artikel, der im Online-Shop präsentiert wird und für den der Kaufvertrag gilt.
5. Kaufvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Dienstleister und dem Kunden über die Website des Shops abgeschlossen wird.
6. Online-Shop (Shop) - die unter https://ac-emotion.de verfügbare Website, über die der Kunde eine Bestellung aufgeben kann.
7. Bestellung - Absichtserklärung des Kunden, die Art und Menge der Ware eindeutig angibt und direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt.
8. Informations- und Kommunikationssystem - eine Reihe von zusammenarbeitenden IT-Geräten und Software, die die Verarbeitung und Speicherung sowie das Senden und Empfangen von Daten über Telekommunikationsnetze mit Hilfe eines für einen bestimmten Netzwerktyp geeigneten Endgeräts gewährleisten.
§ 2 Allgemeine Richtlinien
1. Diese Regeln definieren die Grundsätze für die Nutzung des Internetshops unter https://ac-emotion.de
2. Der Internetshop https://ac-emotion.de verkauft Elektrofahrräder und Teile für Elektrofahrräder über das Internet.
3. Mit einer Bestellung im Internetshop akzeptiert der Kunde die Bestimmungen dieses Reglements.
4. Der Kunde ist verpflichtet, den Internet-Shop in einer Weise zu nutzen, die mit dem Gesetz und den guten Sitten übereinstimmt, und dabei die Persönlichkeitsrechte, die Urheberrechte und das geistige Eigentum des Dienstanbieters und Dritter zu berücksichtigen. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten den Tatsachen entsprechend einzugeben. Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
5. Zu den technischen Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem IKT-System, das der Dienstleister für die Abwicklung der Einkäufe verwendet, gehört, dass der Kunde über ein aktives E-Mail-Konto und ein Gerät mit Internetanschluss verfügt.
§ 3 Auftragserteilung
- Die Preise der Waren auf den Seiten des Shops sind in Euro angegeben und gelten ab dem Tag der Bestellung bis zu ihrer Realisierung.
- Die angegebenen Preise enthalten nicht die Kosten für den Versand der Waren an den Kunden.
- Der Kunde wird über die Kosten des Warenversands auf den Seiten des Online-Shops während des Bestellvorgangs informiert, einschließlich des Zeitpunkts, an dem der Kunde seinen Willen zur Bindung an den Kaufvertrag zum Ausdruck bringt.
- Informationen zu den Versandkosten der Waren finden Sie auch unter der Registerkarte Lieferzeit und -kosten.
- Die Bestellungen werden über die Website https://ac-emotion.de abgewickelt.
- Bestellungen können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und das ganze Jahr über aufgegeben werden.
- Die Bestellung ist wirksam, wenn der Kunde alle Felder des Bestellformulars korrekt ausfüllt und seine Kontaktdaten angibt, einschließlich der genauen Adresse, an die die Waren geschickt werden sollen, sowie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse.
- Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, bestätigt der Dienstleister unverzüglich ihren Eingang und nimmt sie gleichzeitig zur Bearbeitung an. Die Bestätigung des Eingangs des Auftrags und seiner Annahme zur Ausführung erfolgt dadurch, dass der Dienstleister dem Kunden eine entsprechende E-Mail-Nachricht an die bei der Auftragserteilung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden sendet, die zumindest die Erklärungen des Dienstleisters über den Eingang des Auftrags und seine Annahme zur Ausführung sowie die Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags enthält. Sobald der Kunde die vorgenannte E-Mail-Nachricht erhält, ist der Kaufvertrag zwischen dem Kunden und dem Dienstleister abgeschlossen.
- Der Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrags wird aufgezeichnet, gesichert und dem Kunden zur Verfügung gestellt, indem diese Bedingungen auf der Website des Online-Shops zur Verfügung gestellt werden und indem dem Kunden die in Punkt 7 § 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen genannte E-Mail-Nachricht zugesandt wird. Der Inhalt des Kaufvertrages wird zusätzlich im IT-System des Dienstleisters Online Shop erfasst und gesichert.
- Der Kunde erhält bei der Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die der Sendung beiliegen kann oder elektronisch an die angegebene E-Mail-Adresse des Käufers geschickt wird. Zu diesem Zweck sollte er oder sie die entsprechenden Informationen in den Abschnitt "Zusätzliche Informationen" des Bestellformulars aufnehmen. Die namentliche Rechnung oder die Rechnung für das Unternehmen enthält die Daten, die der Kunde bei der Bestellung angibt. AC-Emotion (AGEC mbH) ist ein ein Mehrwertsteuerpflichtiger Unternehmen.
- Die Bearbeitung des Auftrags erfolgt erst nach erfolgreichem Zahlungseingang.
§ 4 Zahlungsarten für die Waren
- Der Dienstleister stellt dem Kunden folgende Zahlungsarten für den Kaufvertrag zur Verfügung: Online-Zahlung mit den Zahlungskarten Visa, Kreditkarte, Maestro, MasterCard, elektronische Überweisung, PAYPAL, KLARNA, Google Pay, Apple Pay usw. (Siehe die Registerkarte Zahlungsarten)
- Das Unternehmen, das die Online-Zahlungsdienste anbietet, ist STRIPE.
§ 5 Auftragserfüllung
- Die Lieferung von Waren ist nach Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Italien, Polen, Tschechei, Slowakei, Ungarn, Spanien, Slowenien, Schweden, Dänemark und Lichtenstein möglich.
- Die Waren werden an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse geschickt. Der Dienstleister informiert den Kunden unverzüglich, wenn das Bestellformular fehlerhaft ausgefüllt ist, was den Versand unmöglich macht oder verzögern kann.
- Die Frist für den Lieferung der gekauften Waren durch den Shop (nach Deutschland, Frankreich und Polen) beträgt bis zu 5-7 Arbeitstage. In anderen europäischen Ländern kann die Lieferung 10-13 Werktage (Montag-Freitag) dauern.
- Wird eine Warenbestellung vom Kunden an einem arbeitsfreien Tag aufgegeben, beginnt die Lieferfrist am nächstfolgenden Arbeitstag.
- Im Falle einer periodischen Unterbrechung des Betriebs (Informationen über die Unterbrechung werden auf der Hauptseite des Shops veröffentlicht), beginnt das Datum der Erfüllung einer vom Kunden aufgegebenen Warenbestellung am nächsten Werktag nach dem Ende der Unterbrechung.
- Die Lieferung von Waren an den Kunden ist kostenpflichtig. Die Kosten für die Lieferung der Waren werden dem Kunden auf den Seiten des Online-Shops unter der Registerkarte Versand und wird während der Bestellung angezeigt.
- Der Shop https://ac-emotion.de führt keine persönliche Abholung und Nachnahme durch.
- Der Dienstleister stellt dem Kunden folgende Möglichkeiten der Lieferung oder Abholung der Ware zur Verfügung: Eigene Lieferung des Verkäufers und Kurierlieferung durch spezialisierte Kurierunternehmen nach vorheriger Bezahlung.
- Die Lieferfrist für die Waren an den Kunden beträgt 5-7 Werktage.
- Der Shop behält sich das Recht vor, Änderungen an den Versandpreisen vorzunehmen. Dies gilt nicht für bereits bestellte und in Arbeit befindliche Warenlieferungen.
§ 6 Widerrufsbelehrung
Verbraucher haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (AC-Emotion/AGEC mbH, Iternberg 37, 52076 Aachen, Deutschland, kontakt@ac-emotion.de, Telefon: +4924087134113) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 75,-- EUR (E-Cargobikes 150,-- EUR). Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Muster-Widerrufsformular (Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) – An AC-Emotion/AGEC mbH, Iternberg 37, 52076 Aachen, Deutschland, kontakt@ac-emotion.de – Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden – Bestellt am (*)/erhalten am (*) – Name des/der Verbraucher(s) – Anschrift des/der Verbraucher(s) – Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) – Datum |
Besondere Hinweise
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat.
Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
§ 7 Einspruchsverfahren
- Stellt der Kunde nach Erhalt der bestellten Ware fest, dass die Ware nicht mit der Beschreibung auf der Bestellung übereinstimmt (unzuverlässige Produktbeschreibung), hat er das Recht, eine Reklamation einzureichen. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), richten sich nach den allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch.
- Eine Beschwerde kann vom Kunden schriftlich an die folgende Adresse gerichtet werden: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, oder elektronisch per E-Mail an: kontakt@ac-emotion.de
- Der Dienstleister wird die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Einreichung, beantworten. Reagiert der Diensteanbieter nicht innerhalb der genannten Frist, so bedeutet dies, dass er die Beschwerde als berechtigt anerkennt.
- Im Falle einer berechtigten Reklamation (unzutreffende Produktbeschreibung) wird die mangelhafte Ware gegen eine andere, vollwertige Ware umgetauscht, und wenn dies aufgrund der Erschöpfung des Sortiments nicht möglich ist, erstattet der Dienstleister dem Kunden den Gegenwert des Warenpreises oder bietet ihm eine andere von ihm angegebene und im Shop verfügbare Ware zur Auswahl an.
- Im Falle einer berechtigten Reklamation wird der Kunde aufgefordert, die Ware auf Kosten des Dienstleisters an die Adresse AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, zu liefern.
- Der Dienstleister nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme zurückgeschickt werden, es sei denn, diese Form der Reklamationsbearbeitung wurde im Voraus zwischen dem Dienstleister und dem Kunden vereinbart.
§ 8 Datenschutz und Privatsphäre
- Der Dienstleister ist der Verwalter der Datenbank mit den persönlichen Daten, die von den Kunden des Online-Shops im Zusammenhang mit ihren Einkäufen angegeben werden.
- Personenbezogene Daten werden zum Zweck der Erfüllung von Kaufverträgen verwendet und können daher an Stellen übermittelt werden, die für die Lieferung der gekauften Waren an den Kunden zuständig sind.
- Die Angabe personenbezogener Daten ist freiwillig. Die Angabe falscher Daten führt dazu, dass die Bestellung nicht bearbeitet werden kann.
- Die Kunden haben das Recht, auf ihre persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu korrigieren: - im Laufe des Bestellvorgangs bis zum Drücken der Schaltfläche "Bestellung aufgeben". Kunden, die über ein Konto im Online-Shop verfügen, haben die Möglichkeit, die eingegebenen Daten selbst zu korrigieren, indem sie ihr Kontoprofil bearbeiten; - die Überprüfung der Daten oder die Korrektur der Bestellung kann auch per E-Mail an kontakt@ac-emotion.de erfolgen.
- Der Kunde hat die Möglichkeit, die bei der Erstellung des Kontos eingegebenen Daten jederzeit im Rahmen der zur Verfügung gestellten Optionen zu ändern.
- Der Inhalt des abgeschlossenen Vertrages wird aufgezeichnet, gesichert und nach Abschluss des Kaufvertrages durch Versendung einer entsprechenden E-Mail-Nachricht zur Verfügung gestellt. Der Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrags wird zusätzlich im Informations- und Kommunikationssystem des Dienstleisters gespeichert und gesichert und auf jede Anfrage des Kunden zur Verfügung gestellt.
- Informationen über Cookies - kleine Textdateien, die auf den Geräten aufgezeichnet und gespeichert werden, über die der Nutzer die Websites nutzt. Diese Dateien ermöglichen die Erkennung des Geräts des Nutzers und die entsprechende Anzeige einer auf die individuellen Präferenzen des Nutzers zugeschnittenen Website. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, die Verfallszeit und eine eindeutige Nummer. Webbrowser erlauben standardmäßig die Speicherung von Cookies auf Ihrem Endgerät. Der Nutzer hat die Möglichkeit, Cookies über die Funktionen des Webbrowsers zu löschen.
§ 9 AGB Änderungen
- Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, die Bedingungen aus wichtigen Gründen zu ändern, z.B.: Gesetzesänderungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermodalitäten - soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bedingungen betreffen.
- Kunden, die ein Konto im Online-Shop haben, werden per E-Mail über die Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert.
- Ein Kunde, der mit den Änderungen in der Geschäftsordnung nicht einverstanden ist, hat das Recht, sein Konto jederzeit zu löschen.
- Aufträge, die von Kunden vor Inkrafttreten der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilt wurden, werden nach den bisherigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllt.
§ 10 Schlussbestimmungen
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Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Kaufleuten ist ausschließlicher Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz der https://ac-emotion.de.
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Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Im Übrigen gilt bei Ansprüchen der https://ac-emotion.de gegenüber dem Kunden dessen Wohnsitz als Gerichtsstand.
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Für diese AGB und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen der AC-Emotion (AGEC mbH) und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 11 Streitbeilegung
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Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/odr aufrufbar ist. Wir sind zur Teilnahme am Streitschlichtungsverfahren verpflichtet. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum.